Darf man Desinfektion auf eBay Kleinanzeigen verkaufen?

5 Antworten

Verlange einfach den Marktüblichen Preis +10% Aufschlag wenn du magst.

grds kannst du verlangen was du willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Klar dürfen Sie, aber eben nicht zu Mondpreisen.

Slothd3mon  12.05.2020, 14:13

Naja an sich darfst du verlangen was du willst😂

Hipponax  12.05.2020, 14:15
@Slothd3mon

Nö, eben nicht. Wucher ist ein Straftatbestand und wird von Gerichten sicherlich momentan sehr kritisch beäugt. Wenn da jemand angezeigt wird, dann Holla die Waldfee.

Kittyhawkins  12.05.2020, 14:15
@Slothd3mon

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ebay hat alle Mondpreis-Angebote entfernt. Warum sollte es auf Kleinanzeigen anders sein?

Slothd3mon  12.05.2020, 14:16
@Hipponax

stimmt aber auch nur so halb.
mich kann Bsp auf eBay ne Flasche Desi für 1 Millionen € reinstellen.

Slothd3mon  12.05.2020, 14:17
@Kittyhawkins

Ja entfernt. Aber grds dürftest du verlangen was du willst. Ist keiner verpflichtet zu kaufen. Du dürftest für einen Bleistift auch 1000000€ verlangen

das entfernen liegt aber eBay das sie sowas bekämpfen wollen.

Kittyhawkins  12.05.2020, 14:18
@Slothd3mon

Aber es geht ja nun mal um die Frage, ob eBay Kleinanzeigen es erlaubt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Slothd3mon  12.05.2020, 14:20
@Kittyhawkins

Ja und auf eBay Kleinanzeigen ist i.d.r privatverkauf, hier gibt es kein Wucher!

ebay Kleinanzeigen kann anzeigen entfernen, aufgrund von „Hausrecht“

Kittyhawkins  12.05.2020, 14:25
@Slothd3mon

Welches Recht erlaubt dir, gegen den Willen von Ebay dort irgendwas für 'ne Million einzustellen? 🙄

Slothd3mon  12.05.2020, 14:26
@Kittyhawkins

du Darfst es reinstellen, die Anzeige wird dann höchstens entfernt aufgrund es Hausrecht. Steht ja Auch so ds

Slothd3mon  12.05.2020, 14:27
@Kittyhawkins

Kitty, deswegen darf man trotzdem verlangen was man will... das ändert nix an meiner aussage

Kittyhawkins  12.05.2020, 14:55
@Slothd3mon

🤦‍♀️ NICHT bei Ebay Kleinanzeigen! Und NUR darum ging es in der Frage. Du kannst dich mit deinem eine-Million-Desi auf den Flohmarkt stellen!

Also eigentlich schon.

Aber glaubst du nicht, dass du sie im Moment selber brauchst? o.O

LG

IchbineineWand
Beitragsersteller

Habe noch genug :D

klar solangs kein wucher is

Slothd3mon  12.05.2020, 14:22

Und selbst wenn 🤷‍♀️ dann wird die Anzeige höchstens entfernt :D

ist ja nicht strafbar im Privatverkauf

Nill  12.05.2020, 14:22
@Slothd3mon

doch habens schon welche verurteilt in letzter zeit

Slothd3mon  12.05.2020, 14:23
@Nill

Ja gewerbliche Händler. Ich rede von Privatverkauf

Ja, warum denn nicht?