Darf man Desinfektion auf eBay Kleinanzeigen verkaufen?
Ich habe noch Desinfektionsmittel übrig und würde das bei eBay Kleinanzeigen reinstellen, darf man das?
5 Antworten
Verlange einfach den Marktüblichen Preis +10% Aufschlag wenn du magst.
grds kannst du verlangen was du willst
Klar dürfen Sie, aber eben nicht zu Mondpreisen.
Nö, eben nicht. Wucher ist ein Straftatbestand und wird von Gerichten sicherlich momentan sehr kritisch beäugt. Wenn da jemand angezeigt wird, dann Holla die Waldfee.
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ebay hat alle Mondpreis-Angebote entfernt. Warum sollte es auf Kleinanzeigen anders sein?
Stimmt, das kommt ja noch dazu. Ebay haut die ganzen Angebote weg.
stimmt aber auch nur so halb.
mich kann Bsp auf eBay ne Flasche Desi für 1 Millionen € reinstellen.
Ja entfernt. Aber grds dürftest du verlangen was du willst. Ist keiner verpflichtet zu kaufen. Du dürftest für einen Bleistift auch 1000000€ verlangen
das entfernen liegt aber eBay das sie sowas bekämpfen wollen.
Aber es geht ja nun mal um die Frage, ob eBay Kleinanzeigen es erlaubt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja und auf eBay Kleinanzeigen ist i.d.r privatverkauf, hier gibt es kein Wucher!
ebay Kleinanzeigen kann anzeigen entfernen, aufgrund von „Hausrecht“
Welches Recht erlaubt dir, gegen den Willen von Ebay dort irgendwas für 'ne Million einzustellen? 🙄
du Darfst es reinstellen, die Anzeige wird dann höchstens entfernt aufgrund es Hausrecht. Steht ja Auch so ds
Schön, dass du es geschnallt hast. Hat ein bisschen gedauert.
Kitty, deswegen darf man trotzdem verlangen was man will... das ändert nix an meiner aussage
🤦♀️ NICHT bei Ebay Kleinanzeigen! Und NUR darum ging es in der Frage. Du kannst dich mit deinem eine-Million-Desi auf den Flohmarkt stellen!
Auch hier irrst du. Die Anzeige geht überhaupt nicht online. Versuch es.
Also eigentlich schon.
Aber glaubst du nicht, dass du sie im Moment selber brauchst? o.O
LG
klar solangs kein wucher is
Und selbst wenn 🤷♀️ dann wird die Anzeige höchstens entfernt :D
ist ja nicht strafbar im Privatverkauf
Ja, warum denn nicht?
Naja an sich darfst du verlangen was du willst😂