Was muss ich alles zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

10 Antworten

Im Normalfall höchstens einen Stift und einen Zettel mit ggf. vorher notierten Fragen, welche Du stellen willst. Wichtig ist, dass Du Dich mit der Firmenpolitik vorher auseinandersetzt und weißt wie das Unternehmen funktioniert. Auch wer Entscheidungsträger sind, soltlest Du wissen.

Viel Erfolg

Mappe, Block für Notizen, und einen Stift. Notiere dir zuvor ruhig einige Fragen, die du stellen möchtest. Überlege, und schreibe dir auch schon mal einige Antworten zu den Fragen, die man dir stellen könnte, auf. Beispiele: Haben sie gut her gefunden, Warum bewerben sie sich bei uns, Haben sie schon Erfahrungen in dem Bereich etc.

Wenn der Personalchef das sieht, sammelst du schon Pluspunkte.

Also ich hab immer meine komplette Mappe mitgenommen. Man hat halt einfach was in der Hand und falls die die Mappe nicht greifbar haben oder du dich online beworben hast, können die so direkt nochmal rein gucken :)

Willst du dich oder die Mappe vorstellen ? Die kannst dazu, dabei haben.