Darf ich einen AMG mit 18 fahren?

12 Antworten

Natürlich darfst du den fahren.

voraussetzung ist natürlich der führerschein.

casus knacksus: du wirst keine (jedenfalls keine bezahlbare) versicherung finden, die dir das ding versichert. und mit "meld ich auf papa an" wär ich vorsichtig. wenn unfall und du nicht auf die versicherung eingetragen: grosses problem.

Die Voraussetzung ist ein entsprechender Führerschein, den man erst mit 18 Jahren erlangen kann und nicht das Alter selbst!

 - (Auto, Mercedes Benz, AMG)  - (Auto, Mercedes Benz, AMG)

Luluchen92
Beitragsersteller

mit meinem 17er- führerschein geht das dann nicht? also das ist der normale mit 18 dann.

Klar darfst du! Bei PKW gibt es keine ab 21 Regelung, die gibt es nur bei Motorrad oder LKW

da fehlt wohl der link. mhm. das auto ist ein Mercedes-Benz C 63 AMG 7G-TRONIC AMG-DRIVER`S PACKAGE Sahara mit 457 ps..

ribrob  06.12.2011, 22:47

bei AMG modellen gibt es kein 7g tronic getriebe das heißt dort AMG Speedschift ich hab auch einen c 63 amg mit pp 487 ps

klar darfste den auch mit 17er führerschein fahren, nur das dann noch eine begleitperson daneben sitzen muss. ab deinem 18. gebrurtstag darfst du ihn dann alleine fahren. mercedes c63 amg... hui, du hast echt geschmack... : )