Darf ich eine suchanzeige bei Kleinanzeigen Posten?

Wir hatten es angeboten als sie Probleme mit den Tieren hatte. Und davor hieß es natürlich auch so und war schon vereinbart

4 Antworten

an eine Person die wir kannten.

Dann habt Ihr dieser Person vertraut - wohl zu unrecht.

Vertrauen ist bei einer solchen Aktion nicht unbedingt vonnöten. Da es Euch aber wichtig war, wie das Schicksal der Tiere aussehen würde, solltet Ihr daraus lernen und nicht jedem einfach vertrauen.

Jeder kann bei Kleinanzeigen verkaufen, was per Kleinanzeigen verkauft werden darf. Ich weiß nicht, ob Tiere verkauft werden dürfen. Aber wenn dem so ist, wirst Du keine Auskunft darüber bekommen, wo sich die Tiere jetzt aufhalten.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Tiere dürfen auf Kleinanzeigen verkauft werden. Ich habe es aber sogar schriftlich das vorallem das eine Tier zurück zu uns soll wenn was ist

AriZona04  24.03.2024, 09:56
@Fuzzycake05

Es gibt einen Kaufvertrag? Dann könnte ein Anwalt vielleicht helfen. Kostet nur eine große Kleinigkeit.

Suchanzeigen sind für Tiere bei Kleinanzeigen nicht erlaubt. Deine Anzeige wird gelöscht werden. Wenn kannst Du es nur bei "Vermisste Tiere" einstellen, ob es Erfolg haben wird, dass glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

natü darfst du nach ihnen suchen es ist halt nur niemand dir zu Auskunft verpflichtet

Ja, ich denke dass es eine gute Idee ist, eine Suchanzeige zu machen. Und ich verstehe dass du dir Sorgen um deine Kaninchen machst. Ich kenne das Gefühl zu gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung