Darf man Feuerwerk bei Flügen in den Koffer packen?

10 Antworten

Natürlich nicht. Gefährlich Stoffe, dazu gehören auch Feuerwerkskörper, dürfen laut internationalem Recht (gemäß IATA = Internationale Vereinigung der Luftfahrtgesellschaften) überhaupt nicht mitgenommen werden, weder im Hand- noch im Frachtraumgepäck.

Die Lufthansa führt dieses Thema auf dieser Seite auf: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756438&cid=18002

NEIN, aufgarkeinen Fall! wenn du das ausprobierst wirst du wirklich in Problemen geraten! In Feuerwerken" sind gefärliche Stoffe! du darfst es endweder noch im Koffer oder Handgepäck!!!!

Musst Du alles separat verschicken. Schon kleine Mengen Schwarzpulver o.ä. gelten als Gefahrgut. Generell darf man Feuerwerkskörper in den USA nur mit Genehmigung zünden.

nein das hatte ich auch mal versucht ! bzw. vor dem fliegen am flughafen angerufen ;D tipp: wenn du unbedingt was mitnehmen willst , schick die böller einfach per post

Nein, das darfst du nicht. Kennst du die Vorschriften nicht?