Darf ich eine modifizierte APK von Instagram erstellen und veröffentlichen, in der nur das App Icon zum alten Icon geändert ist?

4 Antworten

Für dich selbst und die Familie nutzen vielleicht noch ja, aber veröffentlichen ganz sicher nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich denke beim "Veröffentlichen" gäbe es Probleme.

Es ist aber auch völlig sinnfrei, denn die Verbindung zum Store wirst du verlieren und nie up-to-date sein, weil es ja deine eigene Version ist.

Sinniger wäre es wenn du dir einen Custom Launcher (ich nutze gerne den Nova Launcher) installierst und einfach für dich das Icon änderst.

Notsayinbquz971
Beitragsersteller

Die Idee ist ganz gut. Die Verbindung würde da bleiben, habe ich schon bei Clash royale ausprobiert. (Ich habe einfach eine App benutzt die die APK viel bearbeiten kann aber er konnte auch nur das Icon ändern und der Rest blieb bestehen)

Nein,

aber ist auch gar nicht nötig. Jeder Launcher kann das Appicon einfach ändern..

nein, das ding neu zu veröffentlichen wäre software piraterie.