Darf ich eine KTM RC 125 mit einem A1 Führerscheinfahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Ja, mit drosselung 14%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

130 km/h mit maximal 11 kW bei maximal 0,1 kW/kg (Fahrzeugmasse) herauszuholen, dürfte schon etwas schwierig sein. Da wiegt das Motorrad also bei 11 kW mindestens 110 kg. Fahrer und Tankinhalt wiegen auch noch eine Kleinigkeit, womit wir bei einem leichten Fahrer und einem kleinen Tank schon bei etwa 180 kg Gesamtmasse liegen würden.

Ja

Du musst da nichts drosseln, da die Höchstgeschwindigkeit nicht vorgegeben ist.

Ja

Wenn Sie nicht mehr als 15 PS hat, die Höchstgeschwindigkeit ist nicht geregelt, ist nur so, dass die meisten zwischen 100-110 km/h laufen, aber Ausnahmen gibt es immer.

BigMac588
Fragesteller

Die hat 12 PS

Ja

125 Kubik Motorräder sind nicht gedrosselt was die Höchstgeschwndigkeit anbelagt, die fahre halt so schnell wie man aus den maximal 15 PS rausholen kann.