Darf ich eine kleine Schere zum Flughafen mitnehmen?

3 Antworten

Wieder jede Menge antworten ohne einen Schimmer von Ahnung, nur weil die Personen wohl durch Hörensagen irgendwas mitbekommen zu haben meinen.

Scheren mit bis zu 6cm Klingenlänge sind auch im Handgepäck kein Problem. Alles drüber muss in den Koffer.

Gute und offizielle Auskunft bekommst du zB hier: https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/rund-um-den-flug/was-darf-ins-gepaeck

Maria2845eoo
Beitragsersteller

Danke sehr. Wenn die Schere über 6cm ist und im Koffer eingepackt ist, ist das kein Problem?

Also sie darf nur so Nagelscheren gross sein… ich kam zwar durch mit einer grösseren aber normaler weise darf man das nur im Aufgabegepäck haben… würde es also sicherheitshalber dort rein packen

Maria2845eoo
Beitragsersteller

Wie viel cm ungefähr ? Oder ist das irrelevant

ILoveMusic368  10.08.2024, 22:46
@Maria2845eoo

Ich war beim Flughafen in Frankreich dort hatte ich ca nh 9cm lange schere also die klinge wird ja gemessen… aber eig is die zu gross aber sie hat mich trotzdem durchgelassen da ich die halt erst neu hatte, ich die extra für das neue Schuljahr gekauft hab etc und sie sagte es wäre nh ausnahme.. aber ich würde es ehrlich nicht machen und lieber auf nh nummer sicher gehen

Im Aufgabegepäck: Natürlich kein Problem.

Im Handgepäck: Verboten.

NoLies  10.08.2024, 23:06

Falsch!

Maria2845eoo
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort