Darf ich eine (in Folie verschweisste) Salami in einem Paket in die USA verschicken?

8 Antworten

Es ist Deine entscheidung! Allerdings sollte die Sendung vun den US-Customs geöffnet und geprüft werden, wird das Salami Rausgenommen und man kriegt noch womöglich eine Strafe.

Neeeeeeee darf man leider nicht.... Ich wohne auch hier in den USA... aber manch einer schmuggelt eine Salami im Päckchen mit... Bisher hatte ich immer Glück und die Salami kam auch an. Aber halt nicht im Sommer schicken.... da fängt das an zu riechen.... und schon gar nicht aufs Paket schreiben. Es gibt aber hier auch alternativen in den USA, z.B. bei http://www.germandeli.com kann man deutsche Lebensmittel bestellen... Teuer halt...

Ich glaube du darfst keinerlei Fleischwaren in die USA einführen! Schau mal ob du hier fündig wirst: http://www.zoll.de

Volle Bierflaschen kriegst Du auch nicht verschickt! Es gibt keinen Carrier (Postunternehmen), der Alk. in Flaschen oder Dosen transportieren würde. Außerdem musst Du ohnehin alles deklarieren!

ich wwürds dir ncht empfehlen die strafe it sehr hoch in zeiten des terrors obwohl ich bezweifle das man mit der salami jemand in die luft sprengen kann :-)