Darf ich eine (in Folie verschweisste) Salami in einem Paket in die USA verschicken?
Ich möchte einem Freund in den USA ein Paket schicken - INhalt (lacht nicht!!!) BIERFLASCHEN.
Ich habe mir überlegt, eine Salami dazuzulegen, aber da man ja auf dem Paket angeben muss, was drin ist, stellt sich mir die Frage, ob man das überhaupt darf....
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Habt ihrs angegeben?
8 Antworten
Es ist Deine entscheidung! Allerdings sollte die Sendung vun den US-Customs geöffnet und geprüft werden, wird das Salami Rausgenommen und man kriegt noch womöglich eine Strafe.
Ich glaube du darfst keinerlei Fleischwaren in die USA einführen! Schau mal ob du hier fündig wirst: http://www.zoll.de
Volle Bierflaschen kriegst Du auch nicht verschickt! Es gibt keinen Carrier (Postunternehmen), der Alk. in Flaschen oder Dosen transportieren würde. Außerdem musst Du ohnehin alles deklarieren!
ich wwürds dir ncht empfehlen die strafe it sehr hoch in zeiten des terrors obwohl ich bezweifle das man mit der salami jemand in die luft sprengen kann :-)
Tue es lieber NICHT!! Keine Lebensmittel in die USA!
Eingeschweißtes ist manchmal möglich, aber auf keinen Fall Fleischprodukte, das geht überhaupt nicht