Darf ich eine Hotelübernachtung mit meiner Freundin machen?

5 Antworten

Ein Einverständnis der Eltern befreit Dich von jedem Zweifel, wenn auch jeder sein eigenes Zimmer hat.

Benutzer2683
Beitragsersteller

Heißt wir dürften das quasi aber dann halt mit getrennten Zimmern?

Gittida  14.01.2022, 17:17
@Benutzer2683

Mit 16 darf sie meines Wissens nicht ohne Erlaubnis der Eltern nachts fort bleiben, oder?

Wenn du das Hotel buchst, da du der Erwachsene bist, dann ist das kein Problem, auch für sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 darfst du ein Hotelzimmer buchen, auch für sie mit. Ihre Eltern entscheiden jedoch (noch) wo sie schlafen darf.

Mit Einverständnis der Eltern sollte das kein Problem sein.

Gruß

Eragon

Mit Einverständnis der Eltern geht das auf jeden Fall