Darf ich ein Mädchen zurückschlagen, welches mir eine Ohrfeige gegeben hat?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Christopher2010,

ich nehme an, dass Sie ein Junge sind. Die Beschimpfung als Schwuchtel ist für ein Junge in Ihrem Alter ein Starkes Stück. Haben Sie Freunde oder einen Lehrer, zu dem Sie Vertrauen haben? Fragen Sie doch diese Menschen, was diese tun würden – geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich weiss, dass man in Ihrer Situation in sich selbst gefangen sein kann und nicht weiss, wie man reagieren soll. Ich denke, dass das was ich tun würde eine Mischung von Folgendem sein würde. Erstens hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott – also Selbsthilfe. Und Zweitens die Ratschläge Ihrer Eltern, Lehrer oder Mitschüler.

Ausserdem würde ich nicht mit gleichwertigen Schimpfwörtern zurückschimpfen, statt du fetter Ar*** könnte man sagen du Stinktier oder Stinksocke. Ich bin viel älter als Sie, ich denke, dass Sie als junger Mensch kreativ genug sind eigene, nicht so böse Schimpfwörter zu erfinden.

Übrigens schlagen tut man nicht, auch Mädchen und Frauen dürfen dies auch nicht tun. Männer und Jungs sind keine Menschen zweiter Klasse, mit denen Mädchen und Frauen tun und lassen können, was sie wollen.

Daniel Neuhaus, Schweiz

Mann als Opfer/häusliche Gewalt gegen Männer

http://www.mann-als-opfer.com

Safthoehle  23.05.2012, 23:14

"So hilft dir Gott"? Ohja, ein toller Ratschlag. Und wenn Gott gerade keine Zeit hat, dann wende dich an den Jabbawocky oder die Zahnfee.

Nicht schlagen! Einfach weggehen und ignorieren! Solch eine braucht keine Aufmerksamkeit! Irgendwann hört sie auf!

Wenn sie nochmal kommt, dann wehre ihre Ohrfeige ab. Weiß nicht ob du Kampfsport kannst.

Nein , nein , nein. Egal was sie tat , schlag nicht zurück. Sowas tut kein anständiger Junge. Du hast bis jetzt ziehmlich gut reagiert , ich kenne sie nicht , aber ich schätze sie als so eine "Azlack Bitch" ein. Sie hat keinen Grund? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn sie weiter so macht , ignoriere sie KOMPLETT. Schau sie nicht an , regier nicht , geh weg. Oder diss sie einfach ganz "easy" zurück. Als ob es ein Gespräch wäre. Einfach immer kontern. Aber schlag sie bloß nicht. Wie konnte es dazu kommen? Hast du dich vor sie gestellt und ihr zugehört wie sie dich so beschimpft? Nein , gehe einfach , schau sie nicht an.

Zeig sie einfach an. Dann macht sie Terror und schlägt dich wieder. und immer so weiter , irgendwann sitzt sie im Knast und du hast deine Ruhe.

Nein !!! Bloß nicht geh zu Lehrer und sag das