Darf ich ein Grundstück betreten um ein Schreiben zuzustellen?

2 Antworten

Naja, wäre vorsichtig. Ich nehme mal an, dass vielleicht eine türklingel oder Glocke am Eingang oder im Grundstück angebracht ist.

als ich mal aushilfsweise bei der Post arbeitete fand ich ein Gartentor vor und dahinter war beim Haus erst die Türklingel.
gartentor war offen und so schnell konnte ich nicht schauen „begrüßten“ mich 2 Riesen Hunde. Gebissen wurde ich nicht aber klar als Bedrohung wahrgenommen und angebellt und angesprungen.

kann auch nach hinten losgehen.

Auf dem kürzesten Weg zum Briefkasten oder der Haustür ja. Wie sollst du sonst zustellen?

Du hast Hausverbot auf dem Gelände? Dann lass den Brief über einen Boten zustellen.

651556f
Beitragsersteller

Bei Hausverbot darf ich nicht persönlich zustellen und muss mich auf zustelllösungen verlassen die für mich nicht rechtssicher sind?

berlina76  24.05.2020, 12:08
@651556f

Du nimmst nen Kumpel mit, der für dich das Gelände betritt und zustellt.

Du schickst das schreiben Nachweisbar. D.h. Einwurfeinschreiben.

Was ist daran nicht rechtssicher?