Darf ich ein EpiPen mit mir führen?

2 Antworten

Naja, ist halt sinnlos, wenn du ihn selbst nicht brauchst. Also verboten ist es nicht, aber du darfst es auch keiner anderen Person verabreichen, da das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, weil ea halt ein Medikament ist und wenn jemand grad am Abkratzen ist muss er sich das ding selber reinhauen. Oder anderea Beispiel, ich dürfte einem Zuckerkranken der am Boden liegt auch nicht sein Insulin spritzen, weil ich in Deutschland dafür ins Gefängnis käme. Das einzige was ich machen darf bzw machen muss ist Erste Hilfe leisten und den Notarzt rufen.

Das ist ein „stink normales“ VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGES Medikament