Darf ich ein Bild von Bebe Rehxa als Profilbild für meine Xbox one hernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich mag kekse 89%
Ja darf man 11%
Nein es ist illegal! 0%

6 Antworten

Ja darf man

Erstmal hat jede Person das Recht am eigenen Bild, d.h. du darfst nicht einfach so ohne Einverständnis das Bild einer anderen Person verwenden.

Da ich annehme, dass die Person auf die du dich beziehst eine Person des öffentlichen Lebens ist und das besagte Bild nicht nur in ihrem Einverständnis entstanden ist, sondern vielmehr mit der Absicht gemacht wurde möglichst weit verbreitet zu werden, darfst du es auch privat nutzen, das war intendiert.

Du darfst nur nichts damit vermarkten ohne in irgendeiner Form, Art und Weise monetisieren.

Natürlich hast du keinerlei Rechte am Bild und sollte ein Rechteinhaber tatsächlich bei dir anklopfen und dich bitten das Bild nicht zu posten, musst du dem auch Folge leisten.

Anastasiya69
Beitragsersteller

Hallo nochmal, was kann denn im Schlimmsten fall passieren wenn ich es nun einstelle?

KolnFC  09.06.2018, 01:00
@Anastasiya69

Sofern für die Person kein finanzieller Schaden entsteht oder du davon finanziell profitierst, eigentlich nichts.

Man kann dich zwingen es zu Entfernen auch gerichtlich, man könnte Schadensersatz gegen dich erwirken aber dafür müsste ein Schaden entstanden sein den man einklagen kann...

Ich mag kekse

Kekse sind cool. Vor allem Schokokekse.

Ich mag kekse

Damit wäre alles Wichtige gesagt.

Ich mag kekse

Kekse <3

Ich mag kekse

Jederzeit gerne wieder!