Xbox One/ Benutzerdefiniertes Spielerbild nicht mehr möglich?
Hi zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein Profilbild auf der Xbox One nicht mehr durch ein benutzerdefiniertes Bild ersetzen kann. Sonst hat das auch immer geklappt. Weiß da evtl. was da los ist und wann das wieder gehen wird? Oder wurde die Funktion jetzt komplett abgeschaltet? Danke für eure Antworten.
Marco
2 Antworten
Hallo SINIST3R,
aufgrund der vielen Leute, die weltweit wegen dem Coronavirus (COVID-19) zuhause bleiben müssen, sind die Server bei vielen Diensten überlastet und einzelne Funktionen werden deshalb eingeschränkt oder komplett abgeschaltet.
Bei Xbox wurde somit temporär die Funktion fürs hochladen benutzerdefinierter Spielerbilder, Clubbilder und Clubhintergründe deaktiviert. Damit war deine Vermutung, dass die Funktion komplett abgeschaltet sei, richtig.
Die im Bild zu sehende Meldung ist auf der Website vom Xbox Support einsehbar.
Die Funktion wird wieder verfügbar sein, sobald sich die Lage gebessert hat und somit die Server nicht mehr zu sehr überlastet sind.
Mit freundlichen Grüßen
Fabeeke

Hey Fabeeke,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, jetzt weiß ich was Sache ist. Wünsche dir eine schöne Woche✌🏼
MfG Marco
Hast du es über die App mal versucht?
Jo, das hab ich als Erstes probiert. Das Einzige was da jedes mal kommt ist "Es ist ein Problem beim Ändern des Profilbilds aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal" Geht jetzt schon seit Wochen so.