Darf ich ein 50ccm Motorrad mit 15 Jahren fahren?

4 Antworten

Wenn das Bike max. 50 ccm hat und auch auf 25 kmh drosselbar ist, du dies in einer Fachwerkstatt erledigen lässt und es anschließend beim TÜV eintragen lässt, dann ja.

Und ja, die Polizei würde was sagen, wenn du nur mit Mofa-Prüfbescheinigung 50 kmh fährst.

Anzeige wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis, welches eine Straftat darstellt und mit Geldstrafe oder Gefängnis bis zu einem Jahr geahndet werden kann. Mag sein, dass du beim ersten Mal mit Sozialstunden davonkommst, aber beim 2. Mal gibts u. U. das volle Programm nebst Führerscheinsperre für ein paar Jahre.

Richtig teuer wirds vor allem dann, wenn du einen Schaden verursachst, denn dann kann deine Versicherung bis zu 10.000 € Regress von dir zurückfordern.

wenn du sie auf 25kmh drosseln kannst ja aber die auf dem bild ist ne 125ccm maschine die kann man nicht auf 25 kmh drosseln

Franticek  26.04.2011, 10:44

Auf 25 km/h drosseln, das geht bestimmt. Aber der Hubraum ist nach wie vor 125ccm, und dazu braucht man halt in jedem Fall die Klasse A1.

Ja, solange es wirklich nur 50 ccm hat und 25 km/h fährt. aber wer will schon nen Motorrad mit 25 fahren :D

Auf dem Bild ist eine 50ccm :D

Sie fährt 50 kmh , mit eingebauter drossel ? Meint ihr die Polizei würde etwas sagen ?

Franticek  26.04.2011, 10:45

Ehrlich gesagt, das sieht mir aber nicht wie eine 50ccm Maschine aus, das ist ziemlich sicher eine 125er.