Darf ich E Books online verkaufen mit 14?

Rubezahl2000  11.08.2024, 20:48

Meinst du eBooks, die du selbst geschrieben hast?

julia01561z
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 ist das so nicht möglich. Du brauchst eine Gewerbeanmeldung, du verkaufst ja dein E-Book vermutlich mit Gewinnabsicht und das regelmäßig.

Einen Gewerbeschein kriegst du aber nur mit 18 Jahren oder du gehst kompliziert über das Familiengericht, einfacher gehts wenn du deine Eltern fragst, ob sie auf ihren Namen einen Schein machen, kostet nur rund 50€ und im Endeffekt ist es ja egal, auf welchem Namen der Schein läuft.