Wie kann man die Bücher in einem E-Book bezahlen?

1 Antwort

also erstmal heißt das Gerät ebook-Reader, nicht ebook. Du kaufst dir ja auch kein mp3 im Laden, sondern einen mp3-Player.

Was das Bezahlen angeht - da kommt es auf den Händler an. Mit dem Tolino kann man ebooks von jedem Händler (außer Amazon) kaufen. Bei Händlern wie z. B. Thalia oder Weltbild gibt es Gutscheine, die man so kaufen (oder sich schenken lassen) kann.

Man kann mit diesem Gerät übrigens auch die Onleihe benutzen. Viele Büchereien bieten die an, da zahlt man dann für die ebooks gar nichts. Einfach mal bei deiner örtlichen Bücherei nachfragen.

Kishix
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ganzen netten und hilfreichen antworten! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen!

Rubezahl2000  12.10.2017, 22:35
@Kishix

Noch ein Tipp zur Ergänzug all der guten Antworten:
Für Jugendliche ist der Bibliotheksausweis normalerweise kostenlos :-)
In der Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) kannst du dann wirklich komplett kostenlos eBooks online ausleihen, bequem von zuhaus aus. Das ist der beste Weg, kostenlos gute eBooks zu lesen, sogar viele aktuelle Bestseller.

Luftgitarre  08.10.2017, 02:26

Ich kann mich dem nur anschließen. Beim Tolino würde ich mir noch einen Ausweis bei der Stadtbibliothek mitwünschen, dann kannst du Bücher in der Onleihe ausleihen.. Ansonsten bleibt dir nur übrig, deine Bücher bei den entsprechenden Shops mit Gutscheinen zu zahlen. Sonst bliebe noch die Prepaid-Kreditkarte. Die funktioniert ähnlich wie ein Prepaid-Handy: du überweist Geld von deinem Girokonto aus da drauf und kannst dann solange noch was drauf ist damit bezahlen. Ein Girokonto solltest du dann natürlich haben, falls nicht, würde ich mir stattdessen ein solches von deinen Eltern wünschen.

Achtung: keine E-Books bei Amazon kaufen. Die gehen nur mit dem Kindle. Und die für den Tolino zu konvertieren ist umständlich und geht auch nicht immer.

Kishix
Beitragsersteller

1. Ich habe bei Saturn und Media Markt nach den Dingern nachgefragt und die haben immer das Wort "E-Book" verwendet... Aber ist ja auch egal. 2. Ah! Danke. Noch eine kleine Frage... Sind die Gutscheine dann für ein Bestimmtes Buch? Oder fügen Sie einen Bestimmten Betrag zu deinem.... "E-Reader" (Account?) hinzu?

Saturnknight  08.10.2017, 02:27
@Kishix

ja, bei Saturn und MediaMarkt wird oft viel dummes Zeug gesprochen. Bei manchen Verkäufern besteht da auch richtiges Desinteresse. Was ich da schon erlebt habe ...

Bei den Gutscheinen geht es nur um den Betrag, unabhängig von dem, was man kauft. Bei Händlern wie Weltbild kann man ja auch CDs, Papierbücher und ähnliches kaufen. Also wofür man den Gutschein benutzt ist nicht festgelegt.

Luftgitarre  08.10.2017, 02:29
@Kishix

Normal sind Gutscheine für den gesamten Shop. Also kannst du dir von einem 15€ Gutschein eben Bücher für bis zu 15€ kaufen. Ob das aber einer für 14,95 ist oder 7 für 1,99€, bleibt dir überlassen.