Darf ich durchsichtigen Nagellack zum Härten meiner Spielknete benutzen?

1 Antwort

Kann  mir nicht vorstelln, dass der Lack die Knete wirklich so aushärtet, wie du es gern haben willst. Davon abgesehn ist zu befürchten, dass das Ganze dann nach ner Weile klebrig wird  weil sich der  Lack und die Knete nicht "vertragen".

Hatte das mal bei Fimo-Sachen, die ich gemacht hab, dachte auch, ach Nagellack reicht - für ne Weile schon, ja. Nach einiger Zeit jedoch wars nicht mehr so toll. Da gibts bei den Fimo-Sachen auch speziellen Glanzlack, der dafür sicher besser geeignet ist.  Aber  Fimo härtet man auch erst im Ofen aus, bevor man die lackiert.

Keine Ahnung ob deine Knete den Ofen auch aushalten würde, oder ob die Figürchen dann kaputt sind.