Darf ich diesen Rasierer im Koffer mitnehmen?

OriginalMotion  06.10.2022, 13:43

Wo mitnehmen? Im Flieger? Handgepäck? Welche Fluglinie?

Safiya940
Beitragsersteller

Nein nicht ins Handgepäck, sondern in mein Koffer rein ins Flieger. Also der Koffer den ich abgeben möchte.

2 Antworten

Die Dinger gibt es überall. Ich glaube nicht, dass man einen Einwegrasierer aus D ins Ausland mitnehmen oder umgekehrt aus dem Ausland nach D einführen muss. Und auch die Preise für Einwegrasierer liegen wohl nicht so hoch, das es sich lohnt, sie zu schmuggeln. Ich jedenfalls würde dort einen kaufen + vor der Rückreise da auch wieder entsorgen.

NoLies  06.10.2022, 15:07

Was heisst schmuggeln? Den darf man problemlos mitnehmen. Und klar - noch mehr Plastikmüll verursachen, wenn sie doch schon einen hat muss sie nicht noch einen neuen Kaufen.

suedhoern  06.10.2022, 16:00
@NoLies

Schmuggeln heißt vielleicht, um sie von dort hierher zu bringen. Und klar: Andere Antworten maßregeln und dabei denken, es wäre Plastikmüllvermeidung, Einwegrasierer im Koffer hin+ her zu schleppen.

NoLies  06.10.2022, 16:10
@suedhoern

Dein Satz macht keinen Sinn. Warum wäre es denn Schmuggeln? Ich weiss was Schmuggeln bedeutet, aber warum meinst du es wäre Schmuggeln?

Wo Maßregle ich denn? Ich habe lediglich korrigiert. Dafür ist die Kommentarfunktion da. Und ja, natürlich ist es Unfug etwas was man bereits hat nochmals zu kaufen und damit unnötigen Müll und Ausgaben zu haben. Aber du zeigst das Problem unserer Gesellschaft ganz gut. Ist ja egal ob ein Rasierer mehr oder weniger weggeschmissen wird, macht ja sowieso keinen Unterschied. Und weil (fast) jeder so denkt, haben wir doch erst etliche Probleme.

suedhoern  06.10.2022, 17:34
@NoLies

Die Kommentarfunktion ist sogar ganz sicher nicht dazu da, andere zu "korrigieren". Es ist nicht unsere Aufgabe, andere zu korrigieren, die lediglich eine andere Meinung vertreten. Nicht mal die, die einen Eiwegrasierer nur einmal nutzen. Meine Meinung ist, einen Mehrwegrasierer mit wechselbaren Klingen mitzunehmen, aber das war nicht ihre Frage. Wenn ich sowieso schon für 2,50 € einwegrasiere, schleppe ich ihn im Gepäck nicht hin + her. Das ist eine Option. Nichts weiter. So wie Du antwortest, dass sie ihn mitnehmen darf, obwohl Du selbst den Umweltaspekt im Hinterkopf hast, bietest Du ihr ja auch trotzdem ihre eigene Option an.

NoLies  06.10.2022, 17:36
@suedhoern

Natürlich ist sie dafür da. Und es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Lustig ist auch, dass du mir meinem Frage nicht beantworten kannst. Es ging mit übrigens um die Korrektur, dass es eben kein Schmuggeln ist (da man sie legal mitnehmen kann), die andere Bemerkung war nur nebenbei. Und wofür ist denn die Kommentarfuntkion sonst da? Hm? Eben: zum korrigieren und erweitern von falschen/unvollständigen Antworten.

suedhoern  06.10.2022, 18:04
@NoLies

Um verschiedene Meinungen oder Ansichten zu diskutieren. Ganz sicher nicht, um sich als unfehlbar zu geben + andere Antworten als falsch/unvollständig beurteilen zu können. Ich beantwortete Safiyas Frage. Du hast dich ungefragt in meine Antwort eingemischt + bist mit " Und klar - noch mehr Plastikmüll verursachen ...." sofort angriffslustig geworden, ohne provoziert worden zu sein. Ich habe Dir keine Frage zu beantworten. Hättest Du es bei einer Nachfrage belassen, hätte eine vernünftige Diskussion draus werden können.

Ja, darfst du. Bei der Menge sollte man sich immer an der üblichen Menge für den persönlichen Gebrauch orientieren. Also wohl eher nur 1-2.