Darf ich den Rottweiler meinem Freund geben?

3 Antworten

Ein paar Monate sind nh lange Zeit. Wie alt ist dein Rottweiler? Ich gehe mal davon aus das er schon ausgewachsen ist. Dein Freund sollte also aufjedenfall hundeerfahrung haben finde ich. Du dürftest ja wissen, dass Rottweiler alphatiere sind. Das heißt wenn er in ein neues Rudel kommt, wird er sehr wahrscheinlich (falls es ein Junge ist zumindest) mal austesten wo er steht. Dein Freund sollte wissen wie er dann zu reagieren hat.

weiss nicht wie es bei euch ist...bei uns musste,auch ohne listenhunde, derjenige der zu den hunde schaute, einen sachkundenacchweis besitzen...frag mal bei der stadt,wo dein kumpel wohnt...weiters muss er die erlaubnis haben vom vermieter...

Das musst du nicht uns fragen, sondern den Freund. Der kann dir sagen, ob er den Hund nehmen möchte und ober ihn in seiner Wohnung halten darf.