Darf ich den Adventskranz in der Biotonne entsorgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, am besten in die Restmülltonne! Wahrscheinlich sind ja eh Kerzenwachs und womöglich Konservierungsmittel oder Brandschutzmittel gespritzt

wenn du es ganz nach vorschrift machen möchtest, dann musst du ihn auseinanderrupfen. nur die tanne darf in die biotonne. wird ja dann zu kompost. draht oder ähnliches lässt sich ja logischerweise nicht kompostieren.

Nein, der Draht und evt. Kerzenreste usw musst du vorher entfernen. Denn diese sind ja nicht kompostierbar. Wirfst ja auch nicht einfach eine Dose in die Biotonne, oder?

Nein, da Draht nicht verwertbar ist, Du müsstest daher den Draht entfernen, dann darfst Du ihn in der Biotonne entsorgen.

Nein, Drähte, Plasik etc musst Du entfernen. ;(