Darf ich das Spiel "illegal" installieren?

Habe in der Verpackung 3 Codes für das Basisspiel, das Add-on Hammers of Fate und Tribes of the East gefunden. Denke zumindest das dies Codes für eine digitale version sind. wo kann ich die einlösen? die sehen so aus: XXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Update: Habe einen Laptop mit Laufwerk gefunden und habe es dort installiert und dann auf eine externe Festplatte installiert. Hängt jetzt am PC. Danke für die hilfe

8 Antworten

Normalerweise ist die Quelle egal. Gibt es dafür einen Key, der die Benutzung erlaubt?
Wenn ja, sollte es legal sein.

PolliHD502
Beitragsersteller

Ich gucke mal auf der verpackung nach

PolliHD502
Beitragsersteller

Im ahdnbuch stehen 3 codes mit je 5 gliedern und je 4 buchstaben pro glied. ist das ein code um das digital zu erhalten?

Auch wenn du das Original besitzt berechtigt dich das nicht es aus einer illegalen Quelle zu beziehen.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

PolliHD502
Beitragsersteller

Kann ich das irgendwie anders dann installieren? Habe das addon und das spiel selber für je 2.50€ gefunden aber wäre halt rausgeworfenes geld

TechPech1984  17.07.2022, 19:56

aber er wird auch nicht verklagt werden, weil kein schaden entstanden ist . glaub mir . keiner wird es tun , weil man nur auf schaden klagen kann , er verbreitet ja keine kopien .

Solche Codes lassen sich auch manchmal bei dem entsprechendem Publisher einlösen und dann stellt sich das um auf die Downloadvariante. Geht aber nicht immer und bei allen.

Das einfachste ist wohl ein externes Laufwerk, kann aber sein das es je nach Kopierschutz doch nicht funktioniert.

Hallo, ist illegal aber in den meisten Fällen juckt das niemanden. Ist nicht so als würde jetzt das SEK dein Haus stürmen oder so.

LG

Ein externes CD / DVD-Laufwerk ist inzwischen recht günstig zu haben. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.