Darf ich das als Nicht-Muslim?

naja, sowohl im islam als auch im christentum glauben wir an den einen gott. ich unterstütze grundsätzlich einen interreligiösen und -kulturellen austausch, aber wenn das in dem fall als respektlos angesehen wird, sehe ich das natürlich ein

Muslimhelper  08.12.2023, 17:48

Du solltest ihn an einen unreinen Ort legen?

urmom750
Beitragsersteller

Ja idk meinte eine muslimische Freundin von mir, zb auf die Toilette. sie will nicht, dass ich den trage

verreisterNutzer  08.12.2023, 17:52

würdest du auch einen gefundenen SS Totenkopf Ehrenring bei gefallen als Modeaccessoire tragen wollen?

urmom750
Beitragsersteller

wie kannst du sowas vergleichen tf

Muslimhelper  08.12.2023, 17:53

Du meinst, an einem unreinen Ort, legst du ihn ab. Das gilt für alles, wo der Name Gottes drauf steht oder koranverse oder so. Aus Respekt.

urmom750
Beitragsersteller

dh ich sollte ihn nicht tragen?

verreisterNutzer  08.12.2023, 18:09

Wieso vergleichen ? Schon mal in dem Sinn gekommen das manche Gegenstände für etwas stehen ? Es gibt auch Eheringe, würdest du diese mit Gravur bei gefallen auch tragen ?

urmom750
Beitragsersteller

s.o.

3 Antworten

Im Grunde sollte es dir egal sein war was aus religiösen Gründen dazu sagt. Wenn er für dich ein Modestück ist, so ist das so. Das sollte man einfach akzeptieren.

allerdings finde ich es nicht gut, dass du den Ring einfach behalten hast. Vielleich ist er wertvoll, oder hat auch nur einen persönlichen Wert. Du solltest ihn aufs Fundbüro bringen

urmom750
Beitragsersteller

habe den Ring im Haus von Verwandten gefunden und durfte ihn behalten. das sollte also kein Problem sein

Wenn's ein Vers aus dem Quran ist, dann solltest du ihn nicht tragen, da du nicht daran glaubst.

mir wurde allerdings gesagt, ich solle ihn abnehmen und an einen unreinen Ort legen.

Ich glaube sie meinte du sollst den Ring an einem unreinen Ort ablegen, also nicht in der Toilette tragen, sondern ablegen.

Hallo ,

Richtig leg ihn lieber ab ist besser 🙃

Allerdings nicht an einem Unreinen Ort.

Koranverse oder alles worin Koranverse zu lesen sind dürfen nicht an unreine Orte.

Zb darf man auch nicht mit einem Handy,Laptop oder Tablet auf die Toilette weil man dort drin auch Koranverse hören und lesen kann.

Und in der Toilette ist ein unreiner Ort wo der Teufel ist.Deshalb hat der Ring an unreiner Orten nichts zu suchen