Darf ich das?

2 Antworten

Ja, du darfst dort hingehen und dein Handy reparieren lassen. Dein Geld zählt als Taschengeld und deswegen hast du darüber freie Verfügung.

Abseits davon zu deinem Iphone:

  1. Wozu der Klinkenschluss? Bei neueren Iphones geht das zur Not über einen Adapter, der kostet nicht viel
  2. Die aktuellste Version von iOS ist das nicht, nur mal so nebenbei erwähnt :) Wenns in die Hose passen soll, gibt es auch andere, neuere Geräte. Das neuste wäre das Iphone 13 Mini. Das ist sogar noch etwas kleiner als das 6s und bietet dabei mehr Leistung und mehr Bildschirmfläche.
  3. Das freut mich, dass dein altes 6s noch so schnell ist. Wenn ich mein altes 6s anmache, dann ist das so unfassbar langsam xd

guterfrager5  18.08.2023, 10:22

ich vermisse auch einen Klinke-Anschluss an meinem Fairphone 💔

AlbertHnsl  18.08.2023, 10:23
@guterfrager5

Das regelt sicherlich auch ein Adapter :) ob nun 5cm mehr Kabel an den Kabelkopfhörern dran sind stört dann auch nicht weiter.

Ab sieben Jahre gilt man in Deutschland als "beschränkt geschäftsfähig", d. h. dass Kaufverträge (auch ein Reparaturauftrag ist ein Kaufvertrag) für dich schwebend ungültig sind. Ausnahmen bietet der sogenannte "Taschengeldparagraph", der dir erlaubt, Waren und Dienstleistungen im Rahmen deines Taschengeldes zu kaufen, ohne dass du das mit deinen Eltern absprechen musst.

Das dürfte bei 39 € der Fall sein.

Marcel7314
Beitragsersteller

Na dann bin ich ja froh darüber, dass ich mein Handy reparieren lassen darf, weil bevor ich mein Handy noch ganz Schrotte, lass ich es in der Schublade liegen und warte bis ich Geld habe (z.B am Geburtstag) und gehe zur Reperatur.