Darf ich dann die Tür offen lassen?

2 Antworten

Wenn du deinen Balkon von allen Seiten mit Volieredraht sicherst sit das kein Problem. Dann sollte die Tür jedoch wiurklich Tag und Nacht offen stehen. 4qm ist das Minimum für Wohnungshaltung. Bei Draußen/- Balkonhaltung sind 6 qm für 2 Tiere Minimum!

Hast du sie erstmal auf dem balkon dauerhaft untergebracht, dann lasse sie auch da! Kaninchen sind sehr territorial und somit mögen sie Umgebungswechsel nicht.

Wenn du Hilfe brauchst wie so ein sicheres Balkongehege aussehen sollte kann ich dir gerne versuchen weiterzuhelfen.

LG

KaninchenAraber
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!:)

Das wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest!:) Ich habe nämlich keine plan wie so ein "balkongehege" aussehen könnte:/

BethCooper  28.05.2015, 17:43
@KaninchenAraber

Ich selber habe kein Balkongehege...

Aber letzendlich gibt es 2 Möglichkeiten. Ihr sichert den ganzen Blakon komplett von allen Seiten mit Volieredraht (und überdacht ihn ggf. an einigen Stellen) so wie hier:

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-132971.html?QTEXT=Balkongehege

Oder ihr baut auf dem Balkon ein Kaninchengehege welches "Kaninchenhöhe hat" (Kommt als Kommentar wegen Spam).

Generell finde ich letztere Lösung besser. Dann kann "Mensch" den Balkon auch nutzen ohne sich wie im Gefängnis vorzukommen. Außerdem benötigt man weniger Draht und es ist somit wahrscheinlich billiger. Jedoch braucht man mehr handwerkliches Geschick, da hier passend gebaut werden muss. Außerdem brauch man sichere "Öffnungsmöglichkeiten".

Ein "Gefängnis" zu bauen ist sicher leichter...

Wie viel Fläche hast du denn auf deinem Balkon? Willst du alles "opfern"?

Benutzt du ihn selber auch oder soll er nur für die Kaninchen da sein?

Ist er überdacht? Was für Bodenbelag hat er?

also ich hab ein kaninchen das hat einen kleinen stall aber die tür zum freilauf ist immer offen ich finde das ist gut den sie haben ja dann auch viel freilauf