Darf ich Codeinhustensaft mit nach Deutschland einführen?

3 Antworten

Nimm den Roten Kanal und führe es vor.

Musst du wegschmeißen, da du das nicht vom Arzt bekommen hast. Wenn es vom Arzt verschrieben worden wäre und du hättest ein Attest des Arztes anbei, dürftest du es mitnehmen.

Sirius66  23.06.2024, 18:19
habe dort kürzlich einen codeinhaltigen Hustensaft verschrieben bekommen.

???

Erdbeermuesli  23.06.2024, 18:39
@Sirius66

Du bist nicht der Fragesteller. Wenn du ein Attest vom Arzt hast, dass du diesen Hustensaft benötigst und dass er ihn dir verschrieben hat, darfst du das Medikament mitnehmen

Sirius66  23.06.2024, 21:45
@Erdbeermuesli
Du bist nicht der Fragesteller.

Na und? Ich kann aber lesen, was der Fragesteller schreibt.

Sirius66  23.06.2024, 22:44
@Erdbeermuesli

Das ist doch völlig schnuppe. Man kann kommentieren, was imner man will.

Mich hat gestört, dass du schreibst, "wenn es nicht verschrieben wurde" obwohl der FS ausdrücklich schreibt, dass es verschrieben wurde.

Wenn dir diese Kommentarfunktion nicht passt, wende dich an den Support. Ich glaube aber nicht, dass sie das für dich ändern.

Erdbeermuesli  24.06.2024, 04:57
@Sirius66

Das hat er nachträglich geändert. Außerdem hat er kein Attest. Das hat mit deinem Fall nichts zu tun. Du solltest Sport machen und dort deine negativen Gefühle ausleben, statt hier Menschen, wie mich blöd anzumachen. Deine Art ist das Gegenteil von sozial.

Sirius66  24.06.2024, 10:13
@Erdbeermuesli

Was ist denn mit dir nicht okay?!

Ich habe keinen "Fall" ... und negative Gefühle ebenso wenig.

Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen mitgeführt werden. Bei BTM ärztliche Bescheinigung mit führen.

Badebaumeister
Beitragsersteller

De entsprechende Wirkstoff ist eine spezielle Form von Codein und fällt in Deutschland unter Anlage 2 BtMG