Darf ich Cetyl Alcohol in der Schwangerschaft verwenden?

1 Antwort

Über Alkohol in Kosmetika müssen Sie sich keine Gedanken machen, bei der äußerlichen Anwendung von Cremes, Lotionen oder anderen Produkten geht der Alkohol nämlich nicht in den Körper über.

Sie sollten lediglich darauf achten, dass Ihre Haut jetzt empfindlicher ist als vor der Schwangerschaft. Das kann dazu führen, dass sie möglicherweise auf bestimmte Bestandteile in Kosmetika sensibler reagiert als sonst. Der in Kosmetikprodukten enthaltene Alkohol kann aber höchstens Ihre Haut reizen, Ihrem Baby passiert dabei nichts.

Ich habe während meiner Schwangerschaft aber auf solche Kosmetikprodukte verzichtet. Mein Frauenarzt meinte aber das ich diese Produkte ruhig hätte nutzen können. Es liegt bei ihnen, wie sie sich entscheiden. Allgemein sind natürlich Kosmetiker ohne Alkohole besser für den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausmu
Beitragsersteller

Zu wem könnte ich mit der Creme hingehen also zu welchem Arzt damit er mir bestätigt das die Inhaltsstoffe gut sind in der Schwangerschaft? Zum Hautarzt, Hausarzt?

Suregen01  03.03.2021, 13:06
@Mausmu

Du könntest zu einem Apotheker gehen oder die Creme bei deinem nächsten Frauenarzt besuch mitnehmen. Beide sollten dir eine gute Antwort geben.

Suregen01  03.03.2021, 14:53
@Mausmu

Ich helfe gerne. Und wünsche dir eine Schöne Schwangerschaft und Geburt. Für mich war meine Schwangerschaft nicht erwünscht und ich hatte keinen Mann mehr an meiner Seite, aber es war dennoch mit die schönste Zeit in meinem Leben. Und wenn das Kind erst einmal da ist, dann wird es nur noch schöner. Ich hoffe, dass du dann viel Zeit mit deinem Kind verbringen kannst und es gesund und munter heranwächst.

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Dankeschön meine liebe. Wie alt warst du als du schwanger geworden bist?

Was ist den mit dem Vater?

Suregen01  03.03.2021, 16:19
@Mausmu

Ich war 17 Jahre alt als ich schwanger wurde, der Vater war 18. Kurz nachdem ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe haben wir uns getrennt und er ist mit einer meiner Besten Freundinnen zusammengekommen. Er hat mir während der 11. SSW gesagt dass er mit Stella zusammen ist. Naja, ich habe unsere Tochter also alleine zur Welt gebracht und er hat sich absolut nicht interessiert. Aber jetzt ist das nicht mehr wichtig. Stella ist von ihm schwanger und die beiden sind glücklich und ich lebe jetzt mit Freunden in einer WG in Hamburg wo ich auch studiere.

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Okay das tut mir leid. Und wie war die Zeit mit deiner Tochter? Schön? Anstrengend? Hast du sehr in der Schwangerschaft zugenommen?

Suregen01  03.03.2021, 16:47
@Mausmu

Die Zeit war echt schön, aber leider ist sie zusammen mit meiner Mutter und meinem Vater wäredn eines extremen Autounfalls ums Leben gekommen, weshalb ich auch meine Heimatstadt verlassen habe und nach Hamburg bin. Aber die zeit die ich mit ihr hatte war echt schön. Zwar musste ich sie vor allem in den ersten Wochen sehr oft umziehen und war die Nächte über häufig wach, aber es war dennoch schön. Etwas anstrengend, aber schön. Du wirst es auch überstehen.

Zu dem zweiten Teil, ich habe schon viel zugenommen, aber das lag vermutlich eher an meinem Frustessen wegen der Geschichte mit Anthon und Stella. Aber ich habe die zusätzlichen Pfunde auch schnell wieder weg bekommen. Ich empfehle dir aber, dass du vor allem am Anfang (wenn du noch nicht so viele Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken hasst auf gesunde und Kalorienarme Ernährung zu achten (aber nur so dass es dem Baby nicht schadet). So kannst du nämlich ohne viele Bedenken später etwas mehr essen. Außerdem wirst du durch die Geburt sowieso einiges an Kilos verlieren, da dein Gewicht ja auch vom Fruchtwasser und dem Baby kommt. Aber allgemein, achte darauf, dass du nicht Zuviel Zucker konsumierst aber dennoch genug isst. Und als kleiner Tipp später fürs Krankenhaus, nimm dir Binden und Aloe Vera Öl oder Creme mit, das hilft gegen die Schwellung und schmerzen nach der Geburt.

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Ohhh nein das tut mir soooo leid. Wie alt ist deine Tochter verstorben? 😪😔

Mausmu
Beitragsersteller
@Mausmu

Welche Schwellungen meinst du den? Willst du weitere Kinder haben?

Suregen01  03.03.2021, 21:36
@Mausmu

Sie war da gerade einmal 6 Monate, 2 Wochen und 6 Tage alt. Ich hatte sie bei meinen Eltern gelassen, da ich meiner "Sister from another mother" beim Umziehen geholfen habe. Da hätte ein kleines Kind nur gestört. Jedenfalls wollten wir abens bei Bella grillen und Meine Eltern wollten mit der kleinen kommen. Aber sie sind leider nie angekommen.

Suregen01  03.03.2021, 21:38
@Mausmu

Naja, bei der Geburt öffnet sich der Muttermund schon extrem, bei mir ist es dann zu einer Art Schwellung gekommen. Durch die Geburt wird dein Unterleib sehr strapaziert und auch teilweise wund, deshalb auch die Binden und das Aloe Vera. Das hilft dagegen.

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Ohhh nein das tut mir sehe leid :( wie viel Jahre ist das den her?

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Okay meine liebe wie lange dauert es bis sich alles wieder zurück bildet?

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Das tut mir sehr leid meine Liebe. Mein herzliches beileid. Wie gehst du damit um? 😪😔

Suregen01  03.03.2021, 23:00
@Mausmu

Naja, es ist schon schwer, aber ich sage mir immer, dass sie jetzt ein Engel ist und die Welt von oben sieht. Vielleicht hat sie jetzt was besseres, als das Leben was ich ihr hätte bieten könne. Außerdem glaube ich an Wiedergeburten von gestorbenen Kindern, also das die Seele eines verstorbenen Kindes in einen neuen Körper übergeht, wenn die Zeit reif ist. Deshalb will ich auch später wieder ein Kind haben. Vielleich hat es dann ihre Seele und sie kann doch als meine Tochter aufwachsen. Außerdem werde ich derzeit sehr gut abgelegt, ich lebe nämlich mit vier Männern in einer WG und diese verhalten sich schlimmer als dreijährige, weshalb ich neben dem Studium, dem Training und der Arbeit auch zuhause viel zu viel zutun habe.

Mausmu
Beitragsersteller
@Suregen01

Okay meine liebe ich wünsche dir weiterhin viel glück für die zukunft

Mausmu
Beitragsersteller
@Mausmu

Hey liebes eine Frage kann ich dir mal 2 fotos von 2 cremes schicken die ich hier habe und du schaust ob ich das auch in der Schwangerschaft unbedenklich benutzen darf? Bitte?

Suregen01  07.03.2021, 17:00
@Mausmu

Kannst du machen, aber ich weiß nicht ob ich dir da so viel weiterhelfen kann, ich bin ja keine Apothekerin.