benzyl alcohol trocknet das die Haare aus?

2 Antworten

Normaler Alkohol und Benzylalkohol sind zwar chemisch gesehen beides Alkohole, sie unterscheiden sich aber trotzdem beträchtlich voneinander. Wenn draufsteht, dass kein Alkohol drin ist, bezieht sich das bestimmt auf "normalen" Alkohol.

Leon2092002
Beitragsersteller

Kann der benzyl alcohol austrocknend wirkend??

Saudade77  16.05.2015, 01:45
@Leon2092002

Verschiedene Foren behaupten das, mit Garantie kann ich es gerade nicht sagen.

Umgangssprachlich bezeichnet Alkohol den Trinkalkohol, also Ethanol. Und der ist nicht enthalten. In der Werbung ist vieles erlaubt, auch die "Piemont"- Kirsche.

Leon2092002
Beitragsersteller

Kann der benzyl alcohol austrocknend wirkend?

kasperalex  16.05.2015, 01:32
@Leon2092002

Für sich genommen kann das passieren. Da im Shampoo allerdings genügend andere Stoffe enthalten sind ist der Effekt sicherlich zu vernachlässigen. Ich gehe davon aus, dass es im Shampoo als Duftstoff in geringen Mengen zugesetzt wird.

Leon2092002
Beitragsersteller
@kasperalex

Ups habe vergessen es dazu zuschreiben es ist ein schaumfestiger :D