Darf ich bei der Bundeswehr essen gehen?

7 Antworten

In deiner Freizeit kannst du natürlich irgendwo essen gehen. In den meisten Kasernen gibt es auch eine Kantine oder ein Soldatenheim, wo man sogar relativ günstig essen gehen kann.

Bei der Marine auf einem Schiff auf See ist das natürlich nicht möglich. Allerdings ist gerade beid er Marine das Essen in der Regel so gut, dass es dafür auch gar keinen Bedarf gibt.

Das beste Essen innerhalb der Bundeswehr gibts bei den Ubooten. Zum einen ist dort der Verpflegungssatz sehr hoch, sodass sehr großzügig und gut eingekauft werden kann und zum anderen werden die besten Köche, die sehr häufig in renommierten Restaurants gelernt haben, dorthin geschickt. Ich habe jedenfalls nie erlebt, dass sich auf einem Uboot jemand über das Essen beschwert hätte.

Nein, das darfst du nicht. In einer Bundeswehrküche darf nur essen, wer Verpflegungsgeld bezahlt hat. Und das bezahlen nur die Soldaten, die zur Einnahme der Gemeinschaftsverpflegung verpflichtet sind, oder dies freiwillig machen. Solltest du es schaffen, in eine Kaserne zu kommen, und gehst dann dort einfach essen, begehst du eine Straftat. Darauf wird auch überall mit Tafeln hingewiesen.

Dich als Interessent für den Wehrdienst melden, das Aufnahmeverfahren erfolgreich durchlaufen, dann darfst du bei der Bundeswehr essen gehen.

Als Soldat kannst du in deiner Freizeit da Essen wo du willst. Während des Dienstes bekommst du Verpflegung gestellt.

Als Zivilist kannst du nicht in einer Bundeswehrkantine essen, außer du arbeitest bei der Bundeswehr.

Versuchs mal beim Tag der offenen Tür. Achja, es werden nicht den ganzen Tag EPAs gegessen. (Die kann man aber auch zivil kaufen, manche Bestandteile im Supermarkt)

Na einfach so geht das nicht! Was denkst du warum ein Militärgelände mit Stacheldraht umzäunt ist und überall Videokameras und Alarme sind? Denkst du du kannst da einfach reinmarschieren um was zu essen? Nee nee nee so geht das nicht, du musst der Bundeswehr schon erst beitreten. Viel Glück