Darf man bei der Bundeswehr CBD konsumieren?

3 Antworten

Ist meines Wissens nach ein ganz normale Medikament, das weder als Droge eingestuft ist oder verschreibungspflichtig ist. Ist eben zufälligerweise das weibliche Hanf, was völlig unbedenklich ist.

Du darfst das konsumieren, sofern es dich eben nicht von deinem Dienst beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Da CBD weder verschreibungspflichtig noch als Betäubungsmittel eingestuft ist, sollte der Konsum so weit er dich nicht dienstlich einschränkt unbedenklich sein.

Warum sollte es denn verboten sein!? Ist frei verkäuflich in jeder Apotheke und jeder Drogerie. Ist definitiv kein Problem wenn du es nimmst.