Darf ich Autofahrer anhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Straße stellen ist definitiv Nötigung und u. U. schwerer Eingriff in den Straßenverkehr- also strafbar. Vom Rand aus winken ist OK, aber wenn einer keinen Humor hat, kann es ungemütlich werden.

PauloSanto
Beitragsersteller

Danke <3

Also stellt euch besser nicht auf die Straße, am Ende kommt noch so ein alter Typ und denkt ihr wollt den Ausrauben. Aber finde die Idee echt toll.

Viel Spaß.

PauloSanto
Beitragsersteller

Okay, danke 😅

Stellt euch auf jeden Fall nicht auf die Straße sondern nur an den Straßenrand

PauloSanto
Beitragsersteller

Man hat klare Sicht über die laufende strasse, wir sollten klar zu erkennen sein und die Autos fahren auch langsam

aber trotzdem danke

Wenn da jemand Panik bekommt, kann das für euch tödlich enden.

PauloSanto
Beitragsersteller

Schon wahr, aber die Autos fahren langsam und Sicht könnte klarer nicht sein. Wird sind schon schnell identifizierbar

hotrod66  13.07.2020, 19:05
@PauloSanto

Wenn mir jemand maskiert und vermutlich bewaffnet vor's Auto springt, leg ich wahrscheinlich ohne weitere Verzögerung das rechte Pedal auf den Teppich.

PauloSanto
Beitragsersteller
@hotrod66

Also ein weißer stormtrooper sollte ja heutzutage jeder kennen, aber ich werde es lassen. Danke <3

hotrod66  13.07.2020, 19:12
@PauloSanto

Und woher soll man wissen, welches kranke Hirn da in der Verkleidung herumspringt?