Darf ich am Sonntag meiner Firma helfen?

4 Antworten

Freiwillig ist es m.M.n. in Ordnung.

Ich würde die Entscheidung zu helfen davon abhängig machen, ob du nach der Ausbildung da weiter arbeiten willst / du Lust auf das Fest hast und auch hingehst, usw.

Du kannst, aber musst nicht. Umsonst würde ich das aber mit Sicherheit nicht machen. Du solltest unmittelbar nach einem Ausgleichstag für den Sonntag fragen, bspw. an dem Freitag in der Woche darauf. So verdienst du dir wenigstens ein längeres Wochenende.

Ja, du darfst, da es ja eine Veranstaltung ist. Freiwillig natürlich. Du kannst es aber auch ablehnen.

Sie dürfen es von Dir nicht verlangen. Freiwillig darfst Du natürlich arbeiten.