Darf ich als vorbestrafter Psychologie studieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, denke nicht, dass das was ausmacht. Weiß es aber nicht - wollte dir nur meinen Respekt zeigen, im Knast Abi zu machen!!!

OfficerDodong
Beitragsersteller

Danke, aber man musste sich irgendwie von den ganzen Betrügereien durch die damalige Spielsucht befreien. Und da ich zwei Jahre Zeit hatte, war dass der sinnvolle Weg

  • --wenn sich nichts geändert hat:"JA!"..das darfst du... ob du promovierst,-- hängt von diversen faktoren ab, (die mehr mit dem studium als mit dem !"davor!"eigentlich zu tun haben.m.e...

studieren darfst du alles was du möchtest und wenn ich das richtig verstanden habe biste zurzeit drin? dann scheinste ja im freigängerhaus zu sein jedenfalls wenn das so is muss das gefängnis dir die möglichkeit eröffnen studieren zu können aber ob du letztendlich ne zulassung bekommst wirst du später herausfinden

Kommt drauf an was du si schlimmes angestellt hast, ich will ja deine Hoffnungen nicht zunichte machen, aber die Chancen stehen wirklich sehr schlecht. Meistens wird von den Studenten immer ein Notendurchscnitt von 1, verlangt, zumindest werden diese bevorzugt. Ebenso werden auch überwiegend junge Leute bevorzugt.

OfficerDodong
Beitragsersteller

Aber es wird doch bestimmt nicht nur einser Abiturienten geben?! Oder meinst du speziell bei Psychologie? Was wäre denn eine vernünftige Alternative dazu mit meinem NC? Habt ihr Vorschläge?

Kommt drauf an was du angestellt hast. Nein, ehrlich hab keine Ahnung, aber ich denke da es ja schon Jahre her ist wo du im Knast gesessen hast, wirds so schlimm wohl nicht sein, manche schauen vllt drauf wenns um ein Studium geht, manche vllt aber auch nicht.