Darf ich als Praktikantin im Kindergarten eine kurze Hose tragen?

7 Antworten

Warum fragst du nicht die Leiterin bzw eine der Erzieherinnen, die täglich da sind? Nur die wissen, ob es in der Einrichtung einen Dresscode gibt. Tipp: ziehe eine Jeans an und nehme die kurze Hose mit. Oder ziehe die kurze Hose an und nehme die Jeans mit, dann kannst du schnell auf irgendwelche Äußerungen reagieren. LG

Warum denn nicht? soll doch etwas bequemes sein, dass du mit den Kindern toben kannst. Auf ganz knappe Hotpants würde ich allerdings verzichten.....

Bei uns im Kiga hatten die Erzieherinnen im Sommer auch kurze Hosen, Röcke, Tops etc... an

Was tragen denn die anderen bei euch so?

Molly101
Beitragsersteller

Nein ich Hätte eine normale kurze Hose oder so einen Jumpsuite. Wo man wirklich nichts sieht, dass man nicht sehen sollte. Naja die tragen soweit alle dreiviertel Hosen und Tshirts bzw. Auch Tops :)

Danke!

Ich war schon in mehreren Einrichtungen mit Kindern und überall wurden im Sommer kurze, bzw. knieumspielende Hosen und Tops getragen. Man schwitzt sich sonst ja zu Tode.

Auch die Lehrer in unseren Schulen haben Tops und kurze Hosen getragen, bei denen immer mindestens die Hälfte des Oberschenkels bedeckt war.

Das sollte dann kein Problem sein, denn sexuell reizvoll und entsprechend unangebracht sind meiner Meinung nach nur ganz kurze Hot Pants, bei denen teilweise der Po nicht mal ganz bedeckt ist und Oberteile mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Wichtig ist auch das du dich in der Kleidung wohlfühlst. Bist du der Meinung, eine kurze Hose ist zu kurz für den Job dann zieh lieber eine 3/4 oder 7/8 Hose an :)

Hallo!

Ich würde im Praktikum eher auf kurze Hosen verzichten.. generell sind kurze Hosen in Betrieben oft ungern gesehen bzw. werden als Freizeitkleidung angesehen, sodass man sie eher im Kleiderschrank lassen oder eben auf die Freizeit begrenzen sollte.

In den Kindergärten meiner Kinder durften die Erzieherinnen alle kurze Hosen und kurze Röcke tragen.