Darf ich als Onkel meine Nichte zu mir holen ein paar Tage?

2 Antworten

Wenn die Eltern und sie einverstanden sind und du nichts komisches im Kopf hast, warum denn nicht?

Mein neffe kommt regelmäßig zu mir und wir verbringen Zeit miteinander.

Liebe Grüße.

Wie alt ist die Nichte?

Bis 18 Jahre haben die eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und du musst es natürlich mit ihnen absprechen.

Yxxxr
Beitragsersteller

Meine Nichte ist 15 und ich bin 22 und habe meine eigene Wohnung auch schon

Rendric  22.11.2023, 20:40
@Yxxxr

Dann biete es den Eltern an, sie mal eine Zeit zu dir zu holen. Mehr kannst du nicht machen.

Yxxxr
Beitragsersteller
@Rendric

oke Dankeschön für die Hilfe