Darf ich als Muslim schwul sein und mich outen als schwul und darf ich das?

4 Antworten

Also der Islam und das Schwul sein wiederspricht sich leider ziemlich und viele Muslime lehnen das Schwul sein auch komplett ab.

Aber du darfst dennoch schwul sein, du kannst ja nichts für deine sexuelle Orientierung, das sucht man sich raus.

Aber bezüglich outing würde ich aufpassen, vor wem du das machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Nein, dass müsstest du doch als Muslim wissen. Aber du bist nicht allein, es gibt viele schwule Muslime in Deutschland, auch wenn diese das nicht sichtbar demonstrieren.

Das ist oft schlimm für die Betroffenen, wenn sie selbst fromm sind oder sehr fromme Eltern haben.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Hilfe+f%C3%BCr+schwule+Muslime

Aber inzwischen gibt es recht gute Beratungsstellen und Menschen, die dich unterstützen. Infos findest du, wenn du googelst: "Hilfe für schwule Muslime"

Im Islam ist Homosexualität nicht verboten. Das ist ein Irrtum der weit verbreitet ist.

Du darfst also homosexuell sein und es anderen auch mitteilen, aber die Reaktionen können unterschiedlich ausfallen. Außerdem solltest du darüber nachdenken, ob du deine Sexualität anderen unbedingt unter die Nase reiben musst.

Du darfst schwul sein. Schon allein, weil Du es eh nicht ändern kannst.

Du musst Dich gegenüber Deiner Familie oder gegenüber Deiner Gemeinde nicht outen. Mach das erstmal nur bei Menschen, denen Du vertraust und die das verstehen.

Du kannst Dich auch mal mit der Geschichte der Homosexualität im Islam beschäftigen; Du wirst Dich wundern, was da schon alles so möglich war.