Darf ich als Mieter einen 70cm hohen Zaun auf meine Terrasse auf stellen auch wenn mein Vermieter es untersagt hat?

3 Antworten

Ich meine, der Vermieter kann es mit der Begründung untersagen, dass ein Zaun das Gesamtbild / die Außenansicht des Hauses verschandeln könnte.

Wenn Du den vorübergehend für wenige Stunden hinstellst und abends wieder abbaust (oder auch bei schlechtem Wetter ihn gar nicht aufstellst), sollte es eigentlich kein Problem geben.

natürlich kannst du so einen mobilen Zaun aufstellen, das geht den VM nichts an.