Darf ich als Mädchen bei h&m in der Jungsabteilung was anprobieren?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Na klar darfst Du das. Warum auch nicht? Jungen dürfen umgekehrt doch genauso Mädchenkleidung in den Umkleiden anprobieren. Es wäre ja total ungerecht, wenn Du das nicht dürftest. Gleichberechtigung ist schließlich keine Einbahnstraße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Illegal ist es nicht. Ob Ladenmitarbeiter dich der Abteilung verweisen kann ich nicht vorhersagen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Also erstmals sollte das kein Problem sein in der Jungs Abteilung und dir muss es nicht unangenehm sein falls du zu den Mädchen umkleiden gehst und es dann wieder zurück bringst👍