darf ich als kind ein erwachsenen ticket kaufen?

2 Antworten

Lass es, das kann Probleme aus ganz anderer Richtung geben, weil damit womöglich die kostenfreie Kindermitnahme aktiviert wird - am Schalter kann man das auch für mehrere Kinder problemlos kaufen.

Kaufen kannst du es. Benutzen wäre nicht legal, also Schwarzfahren. Mir ist nicht klar, ob denn nur du oder alle 60€ zahlen müssen.

elihastheking
Beitragsersteller

warum aber schwarzfahren?

mjutu  17.11.2022, 14:55
@elihastheking

Das bedeutet: "Ohne gültigen Fahrschein fahren". Muss einer der Gruppe erwachsen sein, oder nur einen Erwachsenenfahrschein kaufen? Ist ersteres der Fall, erfüllt ihr die die Voraussetzung für die Gruppe, würdest dann also ohne gültigen Fahrschein fahren.