Darf ich als Deutscher einen Arzttermin in Moldawien machen?

9 Antworten

Klar geht das! Du hast volle Freiheit in der Arztwahl.

Allerdings bezahlt dir das keine gesetzliche oder private Krankenkasse Deutschlands und auch die Auslandskranken-Zusatzversicherungen greifen nicht. Bedenke auch, dass dir in Deutschland niemand evtl. Gewährleistungsansprüche begleicht und evtl. notwendige Korrekturen oder Reparaturen die deutschen Kassen auch nicht verpflichtet sind zu finanzieren!

Sicher darfst du das. Du wirst vermutlich nur alles selbst bezahlen müssen und bei Problemen hast du weite Wege.

Bestimmt. Aber ist er wirklich so viel günstiger? Inklusive Flug, Übernachtung inklusive Nachkontrolle vor Ort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher. Als Privatpatient kannst du nahzu überall zum Arzt gehen auf der Welt.