Darf ich als Christen Tanga tragen also Reizwäsche ?

9 Antworten

Wenn Du, lieber Kaktusbein,

CHRISTEN bist - also viele

dennoch von ICH sprichst, - also einem

DANN hast DU höchstwahrscheinlich eine multiple Persönlichkeitsstörung und somit andere Probleme als Tangas!

Sollte Dein GF-Name repräsentativ für Deine Physis sein, würde ich Dir aus Gründen der christlichen Nächstenliebe (hier: Rücksichtnahme) vom Tangatragen abraten, da die REIZE, die du mit dieser WÄSCHE auslösen würdest BRECHreize wären.

DA wäre dann mein Rat: ERST Bein rasieren, DANN Tangatragen;)

Doch kann ich dies "ohne Ansehen der Person" nicht beurteilen:(

Ob Tanga oder was auch immer, jegliche Form, Kleider zu tragen ist eine schwere Sünde. Nicht umsonst wurden Adam und Eva aus dem Paradies verbannt.
Eigentlich nur, weil sie plötzlich ihre Scham bedecken wollten.

Daraus ergibt sich: Je weniger du auf dem Körper trägst umso kleiner ist dein Sündenfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Hallo Katkusbein,

folgt man einer "Lehre", ist so vieles verboten, mit dem man sich sehr intensiv ausdrücken kann. Eine solche Lehre mag dann auch Kleidungsstücke für sündig erklären.

Wenn man aber betrachtet, dass wir uns über unsere Kleidung im Sinne von uns selbst ausdrücken, ist in meinen Augen nichts sündig. Wenn wir mit Kleidung einen gewissen eigenen Zweck betreiben, kann etwas sündig sein. Dann ist es nicht die Kleidung, sondern dieser Zweck.

Ich trage auch Tangas - und im Himmel werde ich sogar nur sein, wie ich bin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Klar darfst du das. Du darfst anziehen was du willst. Gott macht an dieser Stelle keine Vorschriften. Der einzige Fall, den ich kenne, wo es tatsächlich Kleidervorschriften gibt, sind die Hohepriester im alten Testament. Da wir zum einen als Christen keinen Hohepriester mehr haben und du zum anderen mit Sicherheit kein Hohepriester bist, ist alles in Ordnung ;)

Nein. Ich bin mir ziemlich sicher das es in der Bibel dazu stellen gibt. Aber spontan weiß ich keine.