Darf ich als christ um eine freundin bitten?

10 Antworten

Ja, du darfst Gott um eine Freundin bitten, aber du selber muß auch etwas tun um eine zu finden. Es ist sehr unwahrscheinlich das deine Traumfrau vor deiner Haustür steht.

Nikita233
Beitragsersteller

Ja das weiß ich schon🤣

Aber danke das du mir hilfst

Ja, auf jeden Fall!

Du kannst Gott bitten, dass Er dir die richtige Frau schenkt, die zu dir passt und mit der du auch gemeinsam deinen Glauben ausleben kannst.

Das ist doch ein schönes und wichtiges Gebet!

Klar, bitten geht immer, aber ob es etwas bringt, ist eine andere Sache. So wie das Leben und die Entscheidungsfreiheit Dir gegenüber von Gott mit die größten Gaben sind, sind diese es auch anderen gegenüber, also wird Gott dahingehend nicht eingreifen. Vielleicht inspiriert und vermittelt Eingebungen, um Zugang zu Situationen zu erleichtern, die ein Kennenlernen entsprechend erleichtern würden, aber darauf solltest Du Dich dann auch selbst einlassen, schon beginnend damit, was Dir bei einer Freundin an Interessen, Hobbys und so weiter wichtig wäre, und dann eben selbst Orte aufsuchen, die von Personen mit entsprechenden Hobbys und Interessen häufiger besucht werden. Anders ausgedrückt ändert auch das Gebet nichts daran, dass es dennoch auch an Deiner Eigeninitiative hängt.

Selbstverständlich darfst du dafür beten und dein Gebet kommt auch immer an, wenn Du echte Gefühle da reinsteckst und ich gehe davon aus, dass Du das auch machst.

Du solltest nur zwei Sachen bedenken : a) Was tatsächlich am Besten für Dich ist, weißt nicht Du selbst, sondern Gott, d. h. es kann evtl. sein, dass andere Wege für Dich sinnvoller sind und es daher anders läuft als Du jetzt hoffst; wir wissen es schlicht nicht. b) „Hilf dir selbst, so hilft dir Gott“. Am Ende wirst Du v. a. dann Erfolg haben, wenn Du um die Kraft und den Mut und die Erkenntnis bittest die richtigen Schritte zu gehen, nicht unbedingt dann, wenn Du hoffst das einfach alles von alleine passiert. Unsere Wege auf Erden dienen generell dazu sich selbst zu entwickeln, zu lernen.

1 johannes 5:14

Und dieses Vertrauen haben wir zu ihm: Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum auch immer wir bitten, dann wissen wir auch, dass wir das Erbetene bekommen werden, da wir ihn ja darum gebeten haben

natürlich sollen wir darum bitten