darf ich als 14-jähriger monster trinken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch gibt es keine Altersbeschränkung. Aber du solltest natürlich keine Energydrinks trinken, die sind nicht gut für dich. Es hat schon seine Gründe dass man überlegt, Energydrinks erst ab 18 zu erlauben.

Also die wo hier sagen das du es unbedeklich trinken kannst haben keine ahnung wie gefährlich das zeug sein kann und besonders in deinem alter .

Lass die finger davon und dann ist es auch noch unverschämt teuer

Es gibt Läden (wie z.B. Edeka) wo es erst ab 16 ist

Es existiert keine Altersbeschränkung im Bezug auf Energy Drinks. Allerdings soll diese bald eingeführt werde. Es liegt im Ermessen des Einzelhandels ob dieser dir diese Art von Getränk verkauft oder nicht.

Illegal ist es nicht. Auch wenn es nur 4-5 Dosen im Jahr sind...gesund ist anders