Darf ich alleine mit 14 auf ein Konzert?

3 Antworten

Eher nein.

Der Veranstalter würde dann für dich haften, wenn er dich rein lässt und woher soll er denn bitte wissen, dass der "Mutterzettel" nicht von dir selbst geschrieben ist?

Sollte dort irgendwas passieren, dann ist sie / er dran und deswegen: Nein (leider muss ich dir die Antwort geben).

Für Konzerte gibt es in der regel (Ausnahmen gibt es auch da) keine gesetzliche Altersbegrenzung, die legt der Veranstalter selbst fest.

Diese Muttizettel gelten da auch nicht, die sind sowieso höchst fragwürdig. Ich verstehe nicht, warum es immer noch Clubs bzw. Dissen gibt, die sowas akzeptieren?!