Ab wieviel Jahren darf man auf die Rammstein Tour 2023 gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person am Konzert teilnehmen. Hierfür ist die Erziehungsbeauftragung (gemäß §1 Abs. 1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz) vollständig auszufüllen und beim Konzert bei sich zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Begleitung kommst du rein aber in Kassel ist nur Till als solo am 18.11 und das ist so wie es auf der Seite bei den Tickets steht ab 18 erst.

Unter 16 Jahren darfst du nur mit Erziehungsberechtigten rein 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Kommt auf den Veranstaltungsort ab, das kann überall anders sein. Mit 14 solltest du aber normalerweise rein kommen.

Biker0713  30.05.2023, 16:18

Nein, Unter 16 nur mit Erziehungsberechtigten

Shalidor  30.05.2023, 17:59
@Biker0713

Bei den Konzerten in München ist nur ein Mindestalter von 6 Jahren vorgeschrieben und es wird darum gebeten, keine Kinder unter 8 Jahren mitzunehmen. Davon, dass man unter 16 eine erwachsene Begleitperson braucht, steht nirgendwo auch nur ein Wort. Weder auf Eventim, noch in den AGB des Veranstalters.

Biker0713  30.05.2023, 18:03
@Shalidor

Ich wollte für München Karten kaufen auf Eventim, da mein Acc auf mein Alter eingerichtet ist als 15, meinte Eventim beim bestellen das es bei diesem Konzert nicht möglich ist da ich einen Erziehungsberechtigten brauche weil ich unter 16 bin. Darum musste ich es dann über den Acc meiner Mam kaufen + ein Ticket für sie dazu kaufen.

So war es zumindest bei mir. Du hast aber recht damit das es nirgendwo steht. Allerdings war bei mir der Kauf anders gar nicht möglich 🤷‍♂️

Du kannst auf eins ich bin auch 14 und gehe auf eins aber du brauchst eine Begleitung