Darf ich 2x diese Batterie mit im Flugzeug nehmen (Lufthansa)?

5 Antworten

Moin,

also die Kettensäge kannst du im Handgepäck direkt vergessen, falls du das vorhattest. Das geht rein aus Sicherheitsgründen nicht. Ob du sie bei der normalen Fracht mitnehmen kannst weiss ich nicht. Dazu fragst du am besten bei der Lufthansa direkt nach. Die Batterien solltest du wahrscheinlich mitnehmen könne im Handbgepäck.

MFG Colin

MilesBenny  29.10.2021, 07:58

Batterien sind wegen eventueller Explosionsgefahr im Handgepäck verboten.

Ich weis es, weil eine gute Freundin von mir beim Zoll arbeitet.

xColinHBEx  29.10.2021, 08:12
@MilesBenny

Dann habe ich mich leider vertan, ich weiss dass man Batterien irgendwie mitführen darf bis zu einem gewissen Punkt, aber demfall wahrscheinlich im normalen Gepäck eventuell.

JollySwgm  29.10.2021, 08:21
@MilesBenny

Dann sollte sich deine gute Freundin mal besser kundig machen bevor sie so einen Mist weiter gibt.

MilesBenny  29.10.2021, 09:00
@JollySwgm

Alles klar.

Ich werde sie noch mal fragen.

Vielleicht haben sich die Bestimmungen geändert.

JollySwgm  29.10.2021, 09:29
@MilesBenny

Dann lies deinen Link mal weiter. Da steht ausdrücklich etwas über Ersatz Akkus.

MilesBenny  29.10.2021, 10:32
@JollySwgm

Bin ich glücklich das ihr hier alle sowas von Fehlerfrei seid und Euch gerade deshalb noch nie geirrt habt.

Ich werfe mich euch den Allwissenden Größen von "gutefrage" erhaben zu Füssen.

Die Kettensäge wirst du als Gepäck aufgeben müssen, evtl sogar als Sperrgepäck.

Dia Akkus dagegen müssen ins Handgepäck! Lithium Akkus dürfen nicht aufgegeben werden.

Besser direkt beim Fluggesellschaft nachfragen. Die wissen was die an Bord haben dürfen und möchten.

Nein, Lithiumzellen und öhnliches sind nur bis ca. 21.000 mAh zugelassen und Kettensägen haben deutlich mehr. Eventuell muss Gefahrgutfracht angemeldet werden. Checken mit der Airline.

JollySwgm  29.10.2021, 09:27

Die Akkus haben 2 Ah. Das dürfte deutlich weniger als die von dir genannten 21.000mAh sein.

Die Kettensägen musst du einchecken wie die Koffer, in den Passagierraum kannst du das Gerät nicht mitnehmen