Darf ich?

3 Antworten

Vor Gott sollte man immer anständig gekleidet vortreten.Das verlangt der Respekt schon.

Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden.

Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen. Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Matthäus 6:5‭-‬8

Diese Bibelstelle wäre mein Ratschlag an dich.

Edit:

Um mit Gott in Beziehung zu treten, empfehle ich dir Jesus deine Sünden zu bekennen. Nach meinem Glauben legst du dadurch eine Beziehung zu Gott, indem das leidvoll am Kreuz vergossene Blut von Jesus Christus (der den Schuldschein für dich beglichen hat) dich reinigt.

Seitdem ich mit Jesus Christus in Beziehung lebe, bin ich als Persönlichkeit sehr stark gewachsen (das behaupte ich von mir). Er erfüllt mich mit einem Frieden, wie ich ihn nur von Gott bekommen kann. Außerdem trage ich durch meine Beziehung zu Jesus viel Liebe in mir, die ich an meine Mitmenschen weitergeben kann.

Das möchte er nach meinem Glauben auch für dich. (da wo du möglicherweise noch Defizite in deinem Leben hast, ohne dass ich das arrogant meine und ohne dir zu nahe treten zu wollen)

Jesus sagt:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Liebe Grüße!

Hi narutouchiha224,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du darfst es beim beten tragen. Jedenfalls fällt mir jetzt nichts ein, was dagegen spricht. Wenn du dir unsicher bist, dann trage einfach ein anderes T-Shirt oder trage beim beten dein T-Shirt verkehrt herum.

LG :)