Darf eure Freundin Kontakt mit Männern haben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

sie darf schreiben und treffen 79%
sie darf nicht schreiben und auch nicht treffen 19%
Sie darf schreiben aber nicht treffen 2%
sie darf nicht schreiben aber treffen 0%

41 Antworten

sie darf schreiben und treffen

Wenn ich nicht das Gefühl habe ihr die wichtigste Person in diesem Bereich zu sein dann brauche ich die Beziehung wohl nicht weiterzuführen. Wenn ich nicht denke dass ich selbst gut genug bin um besser als ein dahergelaufener Trottel zu sein, sollte ich vllt die Ansprüche bei der Partnerwahl runterfahren.

Verbieten ist Bullshit. Du kannst niemanden besitzen; das macht keinen Sinn wenn es nicht frei ist.

sie darf schreiben und treffen

Hallo,

Ich denke, du bist noch relativ jung. Kaum über 20, falls überhaupt.

Meine Freundin darf tun und lassen, was sie will. Ich auch.

Sofern sie Dinge tut, die ich ihr nicht zutrauen würde, muss ich mir halt nochmals überlegen, ob ich so mit ihr zusammen sein will, oder nicht. Dann würden wir wohl darüber reden.

Lg

Dann kann man dir nur viel Glück und Spaß für deine wohl noch zahlreichen folgenden Beziehungen wünschen. Es wird sich nicht so schnell eine Frau finden lassen die sich das auf Dauer gefallen lässt. Das kann man mit einem jungen Mädchen vielleicht noch machen aber kaum mit einer erwachsenen Frau. Du hast nicht zu bestimmen mit wem deine Partnerin Kontakt hat und mit wem nicht. Würde das mein Partner machen wäre ich schneller weg wie der gucken kann.

CarloColuxxi
Beitragsersteller

also würde es dich nicht stören wenn dein freund sich öfters mit der ex trifft? egal ob du ihm vertraust, es stört dich, der unterschied zwischen dir und mir ich hab den mum es ihr zu sagen

Ostsee1982  30.09.2015, 13:18
@CarloColuxxi

Ich bin schon seit einigen Jahren verheiratet und NEIN ich habe damit kein Problem wenn mein Mann ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex hat. "Egal ob ich im vertraue"... diese Frage stellt sich nicht denn ich vertraue meinem Mann, würde ich das nicht tun würde diese Ehe nicht existieren. "der Unterschied zwischen dir und mir...".... richtig der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich Dominanz nicht irrtümlich als Stärke betrachte, das ich mit meinem Mann rede und wir ein gesundes Verhältnis auf Augenhöhe führen wo ein ausgeglichenes Verhältnis aus einem Geben und Nehmen herrscht. Scheinbar lebst du auch in der Traumwelt, dass Frauen dich *brauchen*.

CarloColuxxi
Beitragsersteller
@Ostsee1982

ich in der traumwelt? oke, ich verstehe das viele leute meine meinung nicht verstehen wollen aber für mich ist es richtig so. entweder man akzeptierts oder nicht

Ostsee1982  30.09.2015, 13:28
@CarloColuxxi

Da hast du vollkommen recht! Wir müssen es nicht akzeptieren, deine Freundin muss es auch nicht akzeptieren nur du selbst! Es gibt genügend Männer die Frauen gut behandeln da ist keine einzige auf dich angewiesen. Aber auch du wirst noch erwachsen werden und von deinem hohen Ross runterkommen :-) Viel Glück weiterhin!

CarloColuxxi
Beitragsersteller
@Ostsee1982

meine freundin muss es auch akzeptieren sonst ist sie nicht meine freundin

sie darf schreiben und treffen

Nachdem in den vergangenen 7 Jahren dieses Problem noch nicht gelöst hast, stellt sich die Frage nach deiner Konsequenz-Fähigkeit.

Einerseits ist eine Freundin eine Person, die sich dir noch nicht versprochen hat. Somit hast du kein Recht irgendetwas von ihr zu verlangen. Wenn es dir nicht passt, was sie macht, musst du die Konsequenzen ziehen. Außer du bist ein Waschlappen.

Andererseits kann ich dich verstehen, wenn du wissen willst, woran du bist. Daher zeige Konsequenz und handle! Oder bist du tatsächlich einer (s.o.)?

sie darf schreiben und treffen

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und wenn man totale Kontrolle benötigt um sich sicher zu fühlen, besteht ohnehin keine echte Beziehung zum Partner.

Wer seinem Partner meint Dinge verbieten zu müssen, ist aus meiner Sicht aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen und Kontrollzwang ohnehin beziehungsunfähig.

Es heißt "Partner" nicht "Besitz".