Ab wann ist Frauen schlagen „inordnung“/wehren?
Ab wann würdet ihr *Männer* euch •wehren• wenn eure Freundin euch schlägt? Bspw bei einem Streit, und sie schlägt zu?
Ich habe es *leider* einmal getan, ich habe eine Backpfeife bekommen, eine zweite und eine 3.. danach kam das Echo weil ich mir keine 4 fangen wollte, es fühlte sich zu *Respektlos* ihrerseits an.
war mein handeln falsch?.. Bin ich jetzt ein frauenschläger?..
12 Antworten
Ab da wo man es zur angemessenem Verteidigung nutzt, weil man die Situation nicht deeskaliert bekommt finde ich es ok, egal ob Mann oder Frau.
Erstes Mittel sollte aber immer sein zu versuchen die Situationen anders zu lösen.
Nö, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Solange das ganze auf Augenhöhe geschieht und die Gewalt nicht einfach eskaliert, finde ich das okay. Schliesslich ist es auch Zwang/Gewalt wenn ich sie vom schlagen abhalte in dem ich sie packe und gegen eine Wand drücke oder der gleichen.
Ja, Dein Handeln war falsch. Wenn auch irgendwie halbwegs verständlich.
Ich hatte vor vielen Jahren mal so jemanden. Bei ersten Mal habe ich ihr sehr ernst erklärt, dass sie das nie wieder tun wird. Beim zweiten Mal war ich unwiderruflich weg.
Wenn Du das nicht weißt brauchst Du keine Frau. Thema beendet.
... kann ich sie mühelos aufhalten und beruhigen. Was seid ihr für Schwächlinge, die zurückschlagen müssen?
Wer jemanden schlägt, hat es verdient aufgehalten zu werden und wenn dies nur mit einem Schlag zurück möglich ist, dann eben so. Man könnte es jetzt sogar als sexistisch betrachten: warum ist es denn in Ordnung Männer zu schlagen und Frauen nicht? Wer mich angreift, mir aktiv Schaden möchte bekommt auf die Fre*se, egal ob Mann, Frau, Transgender, dunkel-oder hellhäutig, dass macht für mich keinen Unterschied
Wieso? Erkläre dich doch bitte, damit ich deine Meinung auch verstehen kann
Kommt drauf an wie Hart, wenn du ihr eine richtige Backpfeife geschallert hast mit Wumms wie du sie an deine Freunde geben würdest dann eventuell, ansonsten wenn es noch in "Maßen" ist, finde ich es ist ok.
Hättest eventuell was sagen können vonwegen Hör jetzt auf oder ich schlag dich auch zurück wenn du so respektlos bist oder sowas.
(Außerdem du sagst ja auch "leider" also scheinst du ja selber nicht so der fan davon gewesen zu sein, was auch völlig gut und verständlich ist)
(Viele Leute werden das kritisieren jetzt aber idc im sorry)
Auf Gewalt gibt es nur eine Reaktion: Die Wohnung verlassen und Trennung. Egal, ob Frauen- oder Männergewalt: Gewalt ist für eine Beziehung toxisch, in dem man sich wehrt, geht man auf die Täter*innen-Ebene. Auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ist zwar verständlich – aber es bringt einen nicht weiter.
Schlagen ist ein NoGo in einer Beziehung, und da spielt es keine Rolle, wer wen schlägt. In so einem Fall ist die Beziehung für mich beendet.
Was war an seinem verhalten falsch?